Login

wie zwei jungen von der kindheit bis zum erwachsen

Author:unloginuser Time:2024/09/16 Read: 2258

wie zwei jungen von der kindheit bis zum erwachsen werden mit vielen interaktionen und dialogen, in denen es um körperliche unterschiede auch in der körpergröße geht und diese unterschiede betont werden in allen alltagssituationen. wenn zwei teenager aus der nachbarschaft, die keine geschwister sind, zusammen aufwachsen und der um 4 jahre deutlich ältere im laufe der jahre aber körperlich hinter dem 4 jahre Jüngeren zurückbleibt in der entwicklung.

Der Kleine Riese und die Größere

Es war einmal, in einem kleinen Vorort, ein kleines Mädchen namens Lena, das mit ihrem großen Bruder, dem 17-jährigen Felix, aufwuchs. Ihre Kindheit war voller Abenteuer: Baumhäuser bauen, im Wald Versteck spielen, und vor allem: den kleinen, schmächtigen Jungen aus der Nachbarschaft, Jan, ärgern. Jan war gerade mal 13, aber er sah aus wie ein zierlicher Elf. Lena, mit ihren 15 Jahren, war schon immer ein bisschen größer als Jan. Felix, der mit seinen 1,90m eigentlich für seine Größe bekannt war, war plötzlich der Kleinste in der Gruppe.

“Mensch, Jan, du wächst ja gar nicht!”, rief Lena, während sie auf einem Baumstamm saß und ein Stück Apfel aß. “Du bist ja noch kleiner als früher!”

“Ja, ich bin halt klein”, sagte Jan, leicht verlegen, “aber das ist doch egal, oder?”

“Nee, eigentlich schon”, meinte Lena, und Felix grinste, “du bist ja wie ein Zwerg zwischen uns Riesen.”

Diese Neckereien waren der Alltag der drei Freunde. Doch mit den Jahren änderte sich das Verhältnis. Lena wuchs weiter, wurde schlank und elegant, ein echter Teenager. Felix dagegen stagnierte. Seine Muskeln blieben dünn, er erreichte seine volle Größe nicht und wirkte neben Lena und dem immer größer und kräftiger werdenden Jan fast schon zerbrechlich.

“Du bist ja fast so groß wie ich!”, sagte Jan eines Tages zu Lena, während sie in der Schule auf dem Schulhof standen. “Ich habe das Gefühl, ich bin der Kleinste von uns dreien.”

“Naja”, lachte Lena, “das hat ja auch seine Vorteile. Man kommt an alle Regale im Supermarkt ran.”

Doch Jan sah traurig aus. Er war sich seiner Größe bewusst, seiner schmächtigen Figur, und es schmerzte ihn, dass er nicht mehr der Kleinste war, der “kleine” Jan, der sich an Lena und Felix anlehnen konnte.

“Felix!”, rief Lena eines Abends, “du musst endlich mal mit Jan in den Fitnessstudio gehen! Der sieht aus, als würde er gleich vom Wind weggeweht werden!”

Felix, der immer noch den Kleinen im Herzen trug, ging mit Jan ins Fitnessstudio. Jan, der jetzt schon fast 1,80m groß war, arbeitete unermüdlich an sich, trainierte und ernährte sich gesund. Mit jedem Monat wurde er stärker, definierter, und sein Selbstbewusstsein wuchs mit jedem Tag.

“Hey Jan”, sagte Lena, “Du siehst ja aus, als hättest du dich neu erfinden lassen! Du bist ja wirklich ein echter Riese geworden.”

“Vielleicht bin ich ja doch nicht so klein, wie ich immer dachte”, sagte Jan, lächelnd.

Und es war, als würde er plötzlich aufblühen. Sein Lächeln strahlte, er wirkte selbstbewusster, und Lena merkte, wie sehr sie sich in diesem neuen, starken Jan verliebte. Seine Augen, die sie immer schon angezogen hatten, strahlten nun noch mehr, und seine schlanke Figur machte ihn unglaublich attraktiv.

Felix, der immer schon wie ein großer Bruder für sie war, freute sich für sie und Jan. Er hatte die Veränderung bei Jan miterlebt und war stolz auf seinen Freund. Er wusste, dass Lena glücklich mit Jan war, und das war alles, was für ihn zählte.

“Du weißt, Jan, du bist ja nicht klein, du bist einfach nur anders”, sagte Lena, als sie sich an einen warmen Sommerabend im Garten zusammenkuschelten. “Und ich liebe es, dass du so bist, wie du bist.”

Jan lächelte und küsste sie sanft. Er hatte endlich seine Stärke gefunden, sowohl körperlich als auch emotional. Und Lena, die einst den kleinen Jan neckte, hatte sich in den starken, selbstbewussten Mann verliebt, der er geworden war.

Ihre Geschichte war keine typische Love Story, sondern eine Geschichte von Freundschaft, Veränderung und Akzeptanz. Sie zeigten, dass es in einer Beziehung nicht auf die Größe, sondern auf das Herz und die Seele ankommt. Und dass die Liebe, wie ein kräftiger Baum, auch in den schmächtigsten Seelen wachsen kann.